rpt

Angelo Berber ist 26 Jahre alt und kommt aus Butzbach. Dort ist er in den Kindergarten und bis zur 10. Klasse in die Schule gegangen. Anschließend hat er für drei Jahre in Gießen gewohnt, um ein Fachabitur im Bereich Mediendesign in Marburg zu absolvieren. Erste Erfahrungen mit HipHop und Breaking hat er im Jahr 2011 gesammelt, als er Ousman Conteh kennenlernte und bei ihm Tanz Unterricht nahm. Nach zwei Jahren spezialisierte er sich auf den Stil Popping und bildete sich darin stetig durch zahlreiche Workshops und Coachings weiter. Mit Anfang 20 begann er selbst HipHop und Popping an verschiedenen Vereinen und Tanzschulen in Hessen zu unterrichten. Zudem engagiert er sich in der Jugendarbeit durch die Organisation von Veranstaltungen und Projekten. Im Jahr 2015 wurde Angelo in die Crew „1st Cut“ aufgenommen und begann im selben Jahr international an Wettkämpfen im Bereich Freestyle und auch an Show-Wettbewerben teilzunehmen. Dabei konnte er bereits einige Erfolge z.B. in der Türkei oder bei HipHop International im Jahr 2017 verzeichnen. Zudem performte er auf Konzerten von Künstlern wie Methode Man und Eric Sermon oder in verschiedenen Musikvideos. Hinzu kamen tänzerische Werbespots oder Liveshows für Firmen wie Daimler oder Lidl.
Neben seiner Tätigkeit als Tänzer und Tanzlehrer arbeitet Angelo weiterhin als freiberuflicher Mediengestalter.