Jenny Wolkanowski ist 1994 in Wetzlar geboren und aufgewachsen und hat dort ihre Schullaufbahn bis zum Fachabitur verbracht. Sie hat drei ältere Brüder und ihre Familie stammt aus Polen.

Schon als Kind hat sie immer viel getanzt und sich eigene Choreografien ausgedacht. Mit acht Jahren hat Jenny angefangen in Wetzlar HipHop Kurse zu besuchen. Einige Jahre später hat sie erste Bühnenshows wie zum Beispiel auf dem Hessentag getanzt.

Mit 16 Jahren war Jenny das erste Mal auf einem Urban Dance Battle: „Big Jam“ in Wetzlar, bei welchem sie auch zum ersten Mal die Crew „1st Cut“ tanzen gesehen hat. Sie wurde sofort durch sie inspiriert, begann daraufhin bei dem Trainer der Crew Unterricht zu nehmen und wurde nach einigen Monaten selbst Mitglied bei „1st Cut“.

Eigene HipHop Kurse gibt sie seit 2013, zunächst in Wetzlar und mit der Zeit an verschiedenen Tanzschulen im Umkreis.

Neben HipHop hat Jenny die Tanzstile Voguing und Heels für sich entdeckt, diese zunächst in Düsseldorf gelernt und sich seitdem durch Workshops weitergebildet.

Beruflich arbeitet Jenny seit vier Jahren als Social Media Managerin bei „1st Cut“ und als Flugbegleiterin bei Lufthansa, wodurch sie oftmals direkt vom Flugzeug mit Koffern ins Training kommt oder mit dem nächste Flugzeug zu einem Contest fliegt.

In den Jahren 2018 und 2019 hat Jenny viele Showerfahrung gesammelt, unter anderem in einem Theaterstück, bei Voguing Bällen oder auf der Berliner Fashionweek.

Tänzerisch ist sie heute spezialisiert auf HipHop, Voguing, Heels und Lady Style.