Ousman Bin Al Hajj Omar Conteh wurde 1989 in Bad Nauheim geboren.

Bereits in seiner frühen Kindheit wurde er musikalisch und tänzerisch von seiner Familie sozialisiert. Sein ältere Schwester hat Ballett und Jazz getanzt, sein älterer Bruder Klavier gespielt und auch seine Mama hat zuhause immer Funk Schallplatten abgespielt und dazu getanzt.

Ein zielgerichtetes Interesse für HipHop entwickelte er ab 2004 durch seinen Mentor und damaligen Coach Foued Demni.

Bereits mit 16 Jahren hat Ousman selbst angefangen HipHop Unterricht zu geben und zum erstem Mal diese Kultur intensiv auf urbanen Veranstaltungen wie Juste Debout Germany erlebt. Ab diesem Zeitpunk war für ihn eines klar – er möchte in seinem Leben nie wieder etwas anderes machen als zu tanzen und ist bereit dafür hart zu arbeiten und viel Zeit und Kraft zu investieren.
Im Jahr 2006 hat Ousman die Crew 1st Cut gegründet, welche mittlerweile zu den international bekanntesten Dance Crews zählt.

Nach seinem Abitur im Jahr 2009 hat er deswegen begonnen, konstant als Tänzer zu arbeiten und hat schon bald Shows bei Viva, the Dome und für zahlreiche Künstler wie Barbara Schöneberger oder Pink getantzt. Zudem hat Ousman sich in den letzten Jahren im Bereich HipHop Freestyle eine internationale Bekanntheit erarbeitet. Zum Beispiel durch Siege bei Wettbewerben unter anderem in Litauen, Schweiz, Türkei und natürlich Deutschland.
Darüber hinaus ist er der Gründer und Hauptveranstalter des Festivals „Six1Cypher“ und des Nachwuchswettbewerbs „Rookie of the Year“ in Friedberg.

Mittlerweile ist er fester Bestandteil der Gruppe Seeed, mit denen er bereits durch zahlreiche Länder in Europa getourt ist.  Außerdem konnte er sich 2019 einen weiteren lang angestrebten Traum erfüllen und hat das größte urban dance battle „Juste Debout“ in der Kategorie HipHop in Korea gewonnen.